Produkt zum Begriff Auditive:
-
Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter (Lauer, Norina)
Auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter , Konkrete Hilfen zur Diagnostik und Therapie auditiver Verarbeitungsstörungen: - Beschreibung audiologischer und psychometrischer Testverfahren und des daraus entwickelten Screenings - Diskussion der verschiedenen Förderprogramme und Behandlungsmethoden und deren Effektivität - mit Übungsvorschlägen und Hilfetabellen zur Planung therapeutischer Interventionen - Zusammenhänge zwischen AVS und anderen Störungsbildern wie LRS oder ADHS Neu in der 4. Auflage: - Diagnostikbögen für das Screeningverfahren als kostenloser Download - überarbeitetes Modell der auditiven Verarbeitung - Kapitel therapeutische Interventionen erweitert: Beratung, Hörtraining, Modifikationen der Hörumgebung - Neue Übungsbeispiele und Therapiematerialien - wissenschaftliche Evidenz zu Diagnostik und Therapie - Kapitel zu HMR, ICD-10 und ICF - Bewertung von PC-Programmen und Einbindung in das Übungskonzept , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20140917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert (KB), Titel der Reihe: Forum Logopädie##, Autoren: Lauer, Norina, Auflage: 14004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: 20 Abbildungen, Keyword: AVS; AVWS; Audiometrie; Auditiv; Auditive Verarbeitung; Entwicklungsgestörtes Kind; Forum Logopädie; Gehör; HNO-Ärzte; Hörbehinderte; Hörentwicklung; Hörgeschädigtes Kind; Hörstörung; Hörsystem; Logopädie; Psychometrie; Sprachtherapie; Verarbeitungsstörung; ZAV, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Gehörlosigkeit~Taubheit~Hörstörung - Hörschaden - hörgeschädigt~Logopädie~Sprachheilkunde / Logopädie~Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Gehör - Audiologie~Hören / Gehör~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizinische Diagnostik~Pädiatrie~Sprachstörungen und Therapie~Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Audiologie, Otologie, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 12, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783131158130 9783131158123 9783131158116, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 51.00 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
Auditive Wahrnehmung - Wortebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Wortebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialen in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, ihre auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren. Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Wortebene . Die Kinder zählen Signalwörter in einem Text, merken sich eine Aufzählung, finden Reimwörter, erkennen gleiche Wörter bei Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material auf den zwei beiliegenden Hör-CDs ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883611
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)
Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren , Nebelhorn, Klingeltöne und die Mompitze im Zoo - garantiert bunt und wild mit den Mompitzen die auditive Wahrnehmung trainieren! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220203, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Mompitz##, Autoren: Salber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 70, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mompitze, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 206, Breite: 294, Höhe: 7, Gewicht: 234, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064787001 9783403208068-2 B0000064787002 9783403208068-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800283
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Könnten Sie bitte Beispiele für visuelle, auditive und audiovisuelle Medien nennen?
Visuelle Medien sind Medien, die hauptsächlich auf visuellen Reizen basieren, wie zum Beispiel Bilder, Gemälde, Fotografien oder Grafiken. Auditive Medien sind Medien, die hauptsächlich auf akustischen Reizen basieren, wie zum Beispiel Musik, Hörbücher oder Podcasts. Audiovisuelle Medien kombinieren visuelle und auditive Reize, wie zum Beispiel Filme, Fernsehsendungen oder Videos.
-
Was sind auditive Wahrnehmungsstörungen?
Auditive Wahrnehmungsstörungen sind Schwierigkeiten oder Probleme beim Verarbeiten von auditiven Informationen, die durch Hören entstehen. Dies kann dazu führen, dass Betroffene Schwierigkeiten haben, Sprache zu verstehen, Geräusche zu lokalisieren oder Hintergrundgeräusche auszublenden. Auditive Wahrnehmungsstörungen können sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen auftreten und können verschiedene Ursachen haben, wie z.B. genetische Faktoren, neurologische Störungen oder Hörverlust. Eine frühzeitige Diagnose und gezielte Therapie sind wichtig, um die Auswirkungen von auditiven Wahrnehmungsstörungen zu minimieren.
-
Welche Lerntechniken eignen sich am besten für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen?
Visuelle Lerntypen profitieren am meisten von visuellen Lerntechniken wie Mind Maps, Diagrammen und Grafiken, die ihnen helfen, Informationen zu organisieren und zu verarbeiten. Auditive Lerntypen lernen am besten durch das Hören von Informationen, daher sind Techniken wie das Anhören von Vorträgen, das Aufnehmen von Notizen und das Diskutieren von Themen mit anderen hilfreich. Kinästhetische Lerntypen lernen am besten durch praktische Erfahrungen, daher sind Techniken wie das Anfassen von Objekten, das Durchführen von Experimenten und das Anwenden von Gelerntem in realen Situationen effektiv. Es ist wichtig, dass jeder Lerntyp verschiedene Techniken ausprobiert, um herauszufinden, welche am besten für sie funktionieren.
-
Welche Lerntechniken eignen sich am besten für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen?
Visuelle Lerntypen profitieren am meisten von visuellen Lerntechniken wie Mindmaps, Diagrammen und Grafiken, die ihnen helfen, Informationen zu organisieren und zu veranschaulichen. Auditive Lerntypen lernen am besten durch das Hören von Vorträgen, Podcasts oder das Wiederholen von Informationen laut. Kinästhetische Lerntypen bevorzugen praktische Erfahrungen und hands-on Aktivitäten, wie Experimente, Simulationen oder das Schreiben von Notizen, um sich Wissen anzueignen. Die Kombination verschiedener Lerntechniken kann allen Lerntypen helfen, Informationen effektiver zu verarbeiten und zu behalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Auditive:
-
Auditive Wahrnehmung - Satzebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
Auditive Wahrnehmung - Satzebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Satzebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialien in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, die auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren. Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Satzebene . Die Kinder ordnen Sätzen Geräusche zu, lösen ein Hörlogical, malen ein Situationsbild nach Anweisungen bei Störgeräuschen an und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material im digitalen Zusatzmaterial ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 86, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883612
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung - Textebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
Auditive Wahrnehmung - Textebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Textebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. bis 5. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067349001 9783403203223-2 B0000067349002 9783403203223-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883613
Preis: 28.95 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung mit den Mompitzen - SoPäd (Salber, Eva)
Auditive Wahrnehmung mit den Mompitzen - SoPäd , Ein Konzert mit Schlafmützen, lustige Vögel & ein Besuch im Zoo: garantiert bunt und wild mit den Mompitzen die Hörfähigkeit trainieren - jetzt auch für die sonderpädagogische Förderung! Der Band "Auditive Wahrnehmung mit den Mompitzen" bietet buntes, spielerisches Material, um die Hörfähigkeiten zu trainieren. In diesem Titel liefert Mompitz Anne jede Menge Klangstoff für die Ohren! Die Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf folgen den Mompitzen in ihren monstermäßigen Alltag und trainieren dabei, Alltagsgeräusche zu hören und einzuordnen, Laute zu erkennen und differenziert wahrzunehmen sowie wichtige Informationen aus Hörtexten herauszufiltern. Durch das spielerische Trainieren der auditiven Wahrnehmung und der phonologischen Bewusstheit auf einfachem Niveau schaffen Sie eine optimale Basis, um Schülerinnen und Schülern das Lesen- und Schreibenlernen zu erleichtern. Die Rahmenhandlung und Arbeitsaufträge eignen sich zum Vorlesen oder zum selbstständigen Lesen - je nach Leseniveau der Kinder. Die Hörübungen werden von der Lehrkraft mündlich vorgetragen oder mit den downloadbaren MP3-Dateien abgespielt. Zu vielen Arbeitsblättern und Spielen gibt es differenzierte Angebote in Form von Vereinfachungen und Vorübungen. Die digital mitgelieferten Lösungen runden das Angebot ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Mompitz##, Autoren: Salber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Mompitze; SoPäd, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Wahrnehmung / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 291, Breite: 203, Höhe: 8, Gewicht: 204, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000068772001 9783403211556-2 B0000068772002 9783403211556-1, eBook EAN: 9783403511557, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Lerntechniken eignen sich am besten für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen?
Visuelle Lerntypen profitieren am meisten von visuellen Hilfsmitteln wie Mindmaps, Diagrammen und Grafiken, um Informationen zu organisieren und zu verstehen. Auditive Lerntypen lernen am besten durch das Hören von Vorträgen, Diskussionen und das Aufnehmen von Notizen, um sich Informationen besser merken zu können. Kinästhetische Lerntypen bevorzugen praktische Übungen, Experimente und das Anfassen von Materialien, um sich Wissen anzueignen und zu verinnerlichen. Darüber hinaus können alle Lerntypen von einer Kombination verschiedener Techniken profitieren, um ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.
-
Welche Lerntechniken eignen sich am besten für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen?
Visuelle Lerntypen profitieren am meisten von visuellen Lerntechniken wie Mind Maps, Diagrammen und Grafiken, die ihnen helfen, Informationen zu organisieren und zu verarbeiten. Auditive Lerntypen lernen am besten durch das Hören von Vorträgen, Podcasts oder das Wiederholen von Informationen laut. Kinästhetische Lerntypen bevorzugen praktische Erfahrungen und hands-on Aktivitäten, wie Experimente, Simulationen oder das Schreiben von Notizen, um sich Wissen anzueignen. Die Kombination verschiedener Lerntechniken kann allen Lerntypen helfen, Informationen effektiv zu verarbeiten und zu behalten.
-
Welche Lerntechniken eignen sich am besten für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen?
Visuelle Lerntypen profitieren am meisten von visuellen Lerntechniken wie Mindmaps, Diagrammen und Farbcodierung, um Informationen zu organisieren und zu veranschaulichen. Auditive Lerntypen lernen am besten durch das Hören von Informationen, zum Beispiel durch das Anhören von Vorträgen, das Aufnehmen von Notizen und das Diskutieren von Themen mit anderen. Kinästhetische Lerntypen bevorzugen praktische Erfahrungen und Bewegung, daher eignen sich Lerntechniken wie das Anfassen von Objekten, das Durchführen von Experimenten und das Lernen durch Handlungen am besten für sie. Es ist wichtig, dass jeder Lerntyp verschiedene Techniken ausprobiert, um herauszufinden, welche am besten für ihn funktionieren.
-
Welche Lernstrategien eignen sich am besten für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen?
Visuelle Lerntypen profitieren von visuellen Hilfsmitteln wie Mindmaps, Diagrammen und Grafiken, um Informationen besser zu verstehen. Auditive Lerntypen lernen am besten durch das Hören von Vorträgen, Podcasts oder das Wiederholen von Informationen laut. Kinästhetische Lerntypen bevorzugen praktische Übungen, Bewegung und das Anfassen von Materialien, um sich Wissen anzueignen. Kombinierte Lernstrategien, die verschiedene Sinneskanäle ansprechen, können allen Lerntypen helfen, Informationen effektiver zu verarbeiten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.