Produkt zum Begriff Farbe:
-
Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel
Preis: 8.99 € | Versand*: 5.00 € -
Geisler, Karsten: Typografie
Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)
Fashion Illustration and Design , Eine vollständige und detaillierte Anleitung zum Zeichnen und Kolorieren von Modezeichnungen von Daniela Brambatti, Versaces Chef Illustratorin, deren Entwürfe das Profil des Modehauses maßgeblich geprägt haben. Hier offenbart Brambatti die Geheimnisse ihres frischen und innovativen Stils, der eine originelle Mischung aus Modeskizze und Mode Illustration ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brambatti, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Vollständig in Farbe und S/W illustriert., Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Bekleidung / Mode~Entwurf / Mode~Mode~Zeichnung (Kunst), Fachkategorie: Textilkunst~Mode und Bekleidung~Kunst: Grundlagen und Techniken~Zeichnung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng, Verlag: promopress, Verlag: promopress, Verlag: HOAKI BOOKS S.L., Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 18, Gewicht: 1216, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2478029
Preis: 27.16 € | Versand*: 0 €
-
Welche Farbe steht für Kreativität?
Welche Farbe steht für Kreativität? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da Farben subjektiv wahrgenommen werden. In der Kunst wird oft die Farbe Lila oder Violett mit Kreativität in Verbindung gebracht, da sie für Inspiration und Imagination stehen. Auch die Farbe Blau wird oft mit Kreativität assoziiert, da sie Ruhe und Klarheit bringt, was förderlich für kreative Prozesse sein kann. Manche Menschen verbinden auch die Farbe Grün mit Kreativität, da sie für Wachstum, Frische und Neuanfang steht. Letztendlich ist die Frage nach der Farbe, die für Kreativität steht, eine individuelle und persönliche Interpretation.
-
Wie können visuelle Elemente wie Farbe, Form und Typografie genutzt werden, um effektive Botschaften zu kommunizieren?
Visuelle Elemente wie Farbe können Emotionen und Stimmungen vermitteln, Formen können Aufmerksamkeit lenken und Typografie kann die Lesbarkeit und den Ton einer Botschaft beeinflussen. Durch die bewusste Kombination dieser Elemente können Botschaften visuell ansprechend gestaltet und effektiv kommuniziert werden. Eine klare und konsistente Verwendung von visuellen Elementen hilft dabei, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen und die Botschaft nachhaltig zu vermitteln.
-
Welche Elemente sind entscheidend bei der Entwicklung eines kohärenten Designkonzepts? Wie beeinflussen Farbe, Typografie und Layout das Gesamtbild eines Designs?
Bei der Entwicklung eines kohärenten Designkonzepts sind Konsistenz, Harmonie und Einheit entscheidend. Farbe beeinflusst die Stimmung und Wirkung eines Designs, Typografie trägt zur Lesbarkeit und Ästhetik bei, und das Layout bestimmt die Struktur und Organisation des Gesamtbilds. Zusammen schaffen diese Elemente ein einheitliches und ansprechendes Design.
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen den Konzepten 'Helligkeit' und 'Farbe' im Kontext von Bildbearbeitung und Design?
Die Helligkeit beschreibt die Intensität des Lichts in einem Bild, während die Farbe die spezifische Wellenlänge des Lichts darstellt. Helligkeit beeinflusst die Sichtbarkeit und Kontraste eines Bildes, während Farbe Emotionen und Stimmungen vermittelt. In der Bildbearbeitung können Helligkeit und Farbe unabhhängig voneinander angepasst werden, um das gewünschte visuelle Ergebnis zu erzielen.
Ähnliche Suchbegriffe für Farbe:
-
Brambatti, Manuela & Vinci: Jewellery Illustration and Design
Jewellery Illustration and Design , This book analyzes the fundamental aspects of graphically depicting a wide variety of jewelry: the relationships of volume, balance between full and empty, treatment of metal surfaces, materials and chiaroscuro play. The goal is not to show finished pieces of jewelry but to provide the tools that will enable readers to acquire a work method that allows them to represent their ideas effectively. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.91 € | Versand*: 0 € -
David Fussenegger Wohndecke Deco 'Grafik' 130 x 200 cm (Farbe: Hellgrün)
David Fussenegger Wohndecke Deco 'Grafik' Ca. 130 x 200 cm 85% Baumwolle, 15% Polyacryl Mit breitem Zwirn- Zierstich Robust und pflegeleicht Waschbar bis 40° Das Struktur-Plaid DECO vereint die Vorteile einer Flanell-Decke mit jenen einer Velours-Decke und wird dabei durch raffinierte Relief-Designs zum Hingucker. Aufgrund ihrer wunderbaren Eigenschaften integriert sich diese Wohndecke harmonisch in jede Lebenssituation und jedes Ambiente. Dank der 85% Baumwolle ist die Decke nicht nur schön sondern auf der Haut angenehm weich und kuschelig. Wasch deine Kuschel- Accessoires wie auf dem Pflege-Etikett angegeben und verwende einfach nur einen Klecks (haselnussgroß) ganz normales Haarshampoo aus dem Supermarkt. Die Fasern werden auf diese Weise enorm geschont, deine Textilien aber trotzdem wunderbar sauber und den Weichspüler kannst du dir auch noch sparen. Der unerwünschte 'Pilling'-Effekt auf der Oberfläche der Textilien lässt sich so zu einem guten Teil vermeiden. Zieh das Gewebe in noch nassem Zustand vorsichtig in Form und trockne es am besten liegend. Die Oberfläche der Veloursdecken nach dem Waschen mit einer Haarbürste sanft aufkämmen, der Flor entfaltet auf diese Weise seine ursprüngliche Flauschigkeit. Baumwolle ist ein von Natur aus krauses Material, das sich in Kontakt mit Wasser zusammenzieht. Waschkrumpf ist ganz normal und kein Grund für eine Reklamation. David Fussenegger Textil GmbH Unterhub 33 6844 Altach / Austria info@davidfussenegger.com
Preis: 39.95 € | Versand*: 5.79 € -
David Fussenegger Bettwäsche David 'Grafik' 140 x 200 cm (Farbe: Grau)
David Fussenegger Bettwäsche- Set 'Grafik' Decke ca. 140 x 200 cm Kissen ca. 80/80 cm In Hülle ca. 40 x 30 cm Flanell 85% Recycling-Baumwolle, 8% Viskose, 7% Polyacryl Mit Knöpfen Sehr strapazierfähig Waschbar bei 40° im Schonwaschgang, bleichen nicht erlaubt, nicht im Wäschetrockner trocknen, warm bügeln Als traditioneller Deckenhersteller ist David Fussenegger ständig auf der Suche, Sie durch innovative Erweiterungen des Produktangebots zu begeistern. Mit der Flanellbettwäsche DAVID möchten David Fussenegger ein Statement in Richtung Nachhaltigkeit setzen. Wie bereits in der ECO Linie angeboten, handelt es sich auch bei dieser Bettwäsche um 100% nachhaltiger Recycling Baumwolle. Lieferumfang: 1 Textilhülle, 1 Kissenbezug, 1 Deckenbezug. Wasch deine Kuschel- Accessoires wie auf dem Pflege-Etikett angegeben und verwende einfach nur einen Klecks (haselnussgroß) ganz normales Haarshampoo aus dem Supermarkt. Die Fasern werden auf diese Weise enorm geschont, deine Textilien aber trotzdem wunderbar sauber und den Weichspüler kannst du dir auch noch sparen. Der unerwünschte 'Pilling'-Effekt auf der Oberfläche der Textilien lässt sich so zu einem guten Teil vermeiden. Zieh das Gewebe in noch nassem Zustand vorsichtig in Form und trockne es am besten liegend. Die Oberfläche der Veloursdecken nach dem Waschen mit einer Haarbürste sanft aufkämmen, der Flor entfaltet auf diese Weise seine ursprüngliche Flauschigkeit. Baumwolle ist ein von Natur aus krauses Material, das sich in Kontakt mit Wasser zusammenzieht. Waschkrumpf ist ganz normal und kein Grund für eine Reklamation. David Fussenegger Textil GmbH Unterhub 33 6844 Altach / Austria info@davidfussenegger.com
Preis: 64.97 € | Versand*: 5.79 € -
David Fussenegger Wohndecke Luca 'Grafik' 140 x 200 cm (Farbe: Navy)
David Fussenegger Wohndecke Luca 'Grafik' Ca. 140 x 200 cm 85% Baumwolle, 8% Viskose, 7% Polyacryl Flanell Rundum gesäumt Gewicht ca. 960gr Waschbar bei 40° im Schonwaschgang, bleichen nicht erlaubt, nicht im Wäschetrockner trocknen, warm bügeln Als zusätzliches Gestaltungselement wird dieser coolen LUCA Baumwoll- Flanelldecke ein schmaler Saum eingesetzt, der ihr eine spezielle Optik verleiht. Farblich abgesetzt oder Ton in Ton, rundherum oder mit Fransen an der Seitenkante setzt diese Decke moderne Wohnakzente, ob an kühlen Sommerabenden auf der Terrasse oder gemütlich auf dem Sofa. Waschen Sie Ihre Kuschel- Accessoires wie auf dem Pflege- Etikett angegeben und verwenden Sie einfach nur einen Klecks (haselnussgroß) ganz normales Haarshampoo aus dem Supermarkt. Die Fasern werden auf diese Weise enorm geschont, Ihre Textilien aber trotzdem wunderbar sauber und den Weichspüler können Sie sich auch noch sparen. Der unerwünschte 'Pilling'- Effekt auf der Oberfläche der Textilien lässt sich so zu einem guten Teil vermeiden. Ziehen Sie das Gewebe in noch nassem Zustand vorsichtig in Form und trocknen es am besten liegend. Die Oberfläche der Veloursdecken nach dem Waschen mit einer Haarbürste sanft aufkämmen, der Flor entfaltet auf diese Weise seine ursprüngliche Flauschigkeit. David Fussenegger Textil GmbH Unterhub 33 6844 Altach / Austria info@davidfussenegger.com
Preis: 39.95 € | Versand*: 5.79 €
-
Was ist die Bedeutung der Farbe Standardrot in der visuellen Kommunikation und im Design?
Standardrot symbolisiert Leidenschaft, Energie und Aufmerksamkeit. In der visuellen Kommunikation wird es oft verwendet, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erregen und wichtige Informationen hervorzuheben. Im Design kann Standardrot sowohl als Hauptfarbe für ein markantes Erscheinungsbild dienen als auch als Akzentfarbe, um Kontraste zu schaffen.
-
Welche Farbe ist für dieses Design geeignet?
Die Wahl der Farbe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Designs, der Zielgruppe und der gewünschten Wirkung. Es wäre hilfreich, mehr Informationen über das Design zu haben, um eine passende Farbe empfehlen zu können. Grundsätzlich können jedoch verschiedene Farben wie Blau für Vertrauen und Seriosität, Grün für Natürlichkeit und Nachhaltigkeit oder Rot für Aufmerksamkeit und Leidenschaft geeignet sein.
-
Wie können verschiedene Elemente wie Farbe, Layout und Interaktivität in einem kreativen und ansprechenden Design für eine Webseite zusammengeführt werden?
Durch die Verwendung einer konsistenten Farbpalette, die das Markenimage unterstützt und die Benutzererfahrung verbessert. Ein gut strukturiertes Layout, das die Informationen klar und übersichtlich präsentiert und die Navigation erleichtert. Interaktive Elemente wie Animationen, Hover-Effekte oder Call-to-Actions, die das Engagement der Nutzer fördern und die Webseite dynamischer gestalten.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer Illustration und einer Grafik?
Eine Illustration ist eine bildliche Darstellung, die oft in Büchern, Zeitschriften oder Werbematerialien verwendet wird, um eine Geschichte oder ein Konzept visuell zu unterstützen. Sie kann handgezeichnet oder digital erstellt werden. Eine Grafik hingegen bezieht sich auf eine visuelle Darstellung von Daten oder Informationen, die oft in Diagrammen, Tabellen oder Infografiken verwendet wird, um komplexe Informationen auf eine leicht verständliche Weise darzustellen. Grafiken werden oft mit Hilfe von Computerprogrammen erstellt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.